Frau Claudia Ender als absoluten Glücksfall zu bezeichnen, fällt uns sehr leicht. Wenn noch Wochen nach der Beisetzung des Ehemannes, Vaters und Großvaters viele positive Rückmeldungen über die Art und Weise der Trauerrede eintreffen, dann kann man einfach nur dankbar sein. Frau Ender nimmt sich sehr viel Zeit, sie hört genau hin und bringt alle gesagten Informationen in ihrer bewegenden Rede genau auf den Punkt. Ihre Worte sind emotional treffend und einfühlsam. Unser Verstorbener wurde lebensecht dargestellt und von allen Trauergästen wiedererkannt. Ihre gewählten Worte gaben uns viel Kraft und Zuversicht. Wir fühlten uns bei Frau Ender sehr gut aufgehoben. Ihre Herzenswärme und Freundlichkeit lösten ein vertrautes Gefühl in uns aus. Wir können allen Angehörigen unbedingt und guten Gewissens, eine so wunderbare Trauerrednerin wie Frau Claudia Ender nur wünschen.